DTS
Website
Case Study
Die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung unterstützt junge Menschen in Ostafrika dabei, mit Sexualaufklärung, Zugang zu Verhütung und Chance auf Ausbildung ihr Leben selbstbestimmt gestalten zu können.
Wir helfen, dieses Anliegen zu kommunizieren – mit einer Wordpress-basierten, modularen Website.
In der Kommunikation der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung nimmt die DSW-
Website eine entscheidende Rolle ein. Sie muss die Ziele und Positionen der DSW
vermitteln, die vielfältige Projektarbeit in Afrika und darstellen, Fund-Raising stützen
sowie über die Lage vor Ort informieren. Unsere Lösung: Ein Set von flexiblen Custom
Blocks, niedrigschwellige Spenden-Widgets und eine Länderdatenbank als WP-Plugin.
Das Corporate Design der DSW ist farbenfroh und auffällig – und bedient so perfekt die Kommunikationsziele der DSW, denn Campaigning und NGO-Arbeit muss Aufmerksamkeit erregen.
Wir haben das CD der DSW in ein digitales Design-System überführt, dass im Redaktionsalltag niedrigschwellig funktioniert und gleichzeitig Freiraum und Variatianten bietet.
slim entwickelte die DSW-Website mit einem minimalen Einsatz von 3rd-Party-Plugins und auf Basis eines umfangreiches Sets an Content Blocks, die auch ungewöhnliches Story-Telling jenseits des gängigen Text-Bild-Mixs ermöglichen.
Ein Dreissigjähriges Jubiläum ist immer ein guter Anlass, stolz zurückzublicken und Bilanz zu ziehen. Wir haben digital für dieses tolle Event getrommelt – mit einer bildgewaltigen Scrollytelling-Microsite, die niedrigschwellig durch die Arbeit und Geschichte der DSW führt.