Case Study

VHV

Organic und Paid Social Media für die Hannoveraner Versicherungsexperten.

slim brand interactive bringt seit 2023 frischen Wind ins Social Game der VHV Allgemeine. Mit Ideen für organische und bezahlte Inhalte feilen wir zusammen mit der VHV an Sichtbarkeit und Engagement Rate der Social Präsenzen auf Facebook und Instagram.

KUNDE

VHV Allgemeine Versicherung AG

JAHR

2023 –

LEISTUNGEN

Social Media Strategie & Beratung
Organic Social: Content Creation & Management
Monitoring / Reporting
Paid Social: Creation & Media

LINKS

Organic Social.
 

Für die VHV erstellen wir neben Posts im Feed und der Story auch spezielle Werbeanzeigen, bekannt als VHV Social Ads. Durch eine gezielte Planung und kreative Gestaltung werden sie an die VHV-Zielgruppe a. Diese Anzeigen können verschiedene Formate wie Bild-, Video- oder Karussellanzeigen umfassen und haben das Ziel, die Markenpräsenz zu stärken, das Nutzerengagement zu fördern und potenzielle Kunden auf die breite Palette an Produkten und Dienstleistungen der VHV aufmerksam zu machen.

VHV Telematik Game

Mit den TELEMATIK-Baustein der VHV Autoversicherung lassen sich bis zu 30% Beiträge sparen.


Die Aufgabe: Die Vorteile und Funktionsweise der Telematik-Option spielerisch verdeutlichen.


Die Lösung: Eine aufmerksamkeitsstarke Landing-Page mit Mini-Game und Gewinnspiel, beworben über Social Media.

 

Zur Landing-Page

Social Media Playbook

Gelbes Wunder anstatt Fifty Shades of Grey: Für die Social Media Kommunikation auf Instagram und Facebook haben wir das Corporate Design der VHV behutsam weiterentwickelt. Definierten Bildwelten, die mit der Social Strategie verzahnt sind, entwickelten ein Illustrationskonzept und Typografieregeln – und führten alles in einem leicht verständlichen Leitfaden zusammen.

Social Ads

Neben organischen Inhalten entwickelt slim auch Social Ads für diverse Versicherungsprodukte der VHV. Darüber hinaus konzipieren und steuern wir Paid Social Kampagnen auf Instagram und Facebook, den ROAS immer fest im Blick.