Hannoversche
Social Media
Case Study
Organic und Paid Social Media für die Hannoveraner Versicherungsexperten.
slim brand interactive bringt seit 2023 frischen Wind ins Social Game der VHV Allgemeine. Mit Ideen für organische und bezahlte Inhalte feilen wir zusammen mit der VHV an Sichtbarkeit und Engagement Rate der Social Präsenzen auf Facebook und Instagram.
Mit den TELEMATIK-Baustein der VHV Autoversicherung lassen sich bis zu 30% Beiträge sparen.
Die Aufgabe: Die Vorteile und Funktionsweise der Telematik-Option spielerisch verdeutlichen.
Die Lösung: Eine aufmerksamkeitsstarke Landing-Page mit Mini-Game und Gewinnspiel, beworben über Social Media.
Gelbes Wunder anstatt Fifty Shades of Grey: Für die Social Media Kommunikation auf Instagram und Facebook haben wir das Corporate Design der VHV behutsam weiterentwickelt. Definierten Bildwelten, die mit der Social Strategie verzahnt sind, entwickelten ein Illustrationskonzept und Typografieregeln – und führten alles in einem leicht verständlichen Leitfaden zusammen.
Neben organischen Inhalten entwickelt slim auch Social Ads für diverse Versicherungsprodukte der VHV. Darüber hinaus konzipieren und steuern wir Paid Social Kampagnen auf Instagram und Facebook, den ROAS immer fest im Blick.