CASE STUDY

Hannoversche

Die Hannoversche kann sich mit 145 Jahren Erfahrung im Versicherungsgeschäft und äußerst guten Bewertungen brüsten. Um die Qualitäten des Unternehmens auch nach außen darzustellen, musste auch die Social Media Präsenz stimmig gestaltet werden.

Wir sind flexibel, was den Leistungsumfang der Social Media Arbeit betrifft. Bei der Hannoverschen hatten wir 2022 die Ehre, den Instagram Kanal neu mit aufziehen zu dürfen und haben auch heute noch an allen Stellen unsere Finger im Spiel. Wir versorgen Facebook, Instagram und Pinterest mit Inhalten und dokumentieren die Performance aller Kanäle in monatlichen Reportings.

KUNDE

Hannoversche Lebensversicherung AG

JAHR

2018 –

LEISTUNGEN

Analyse, Strategie & Beratung
Social Media Kampagnen
Content Creation & Management
Monitoring / Reporting

Content Creation

Wir sorgen dafür, dass die ausgewählten Social Media Kanäle ständig mit neuen zielgruppenstarken Inhalten bespeist werden können.

Dafür erstellen wir in Vorproduktion verschiedenste strategiebasierte Contents, von Hygiene Contents über Hub Contents bis hin zu Entertainment. Besonders mit den zahlreichen informativen Artikeln des Magazins der Hannoverschen lässt sich dabei hervorragend crossmedial arbeiten.

Content Planning & Management

Auch die Planung und Veröffentlichung der Inhalte liegt bei diesem Projekt in unseren Händen. Hierfür benutzen wir Swatio, womit sich geplante Contents übersichtlich darstellen und automatisiert posten lassen, sodass alle Beteiligten jederzeit den vollen Überblick haben. Außerdem können wir die KPIs mit diesem Tool ständig überprüfen und flexibel auf Veränderungen reagieren.

Social Media Kampagnen

Neben den herkömmlichen Postings organisieren wir auch gerne Kampagnen, von denen wir für die Hannoversche bereits mehrere geplant und durchgeführt haben, beispielsweise in Form eines Freunde werben Freunde-Gewinnspiels zur Neukundegewinnung.

Ebenso kümmern wir uns auch gerne mithilfe spezifischer Tools um die Gewinnerziehung bei insta-only Gewinnspielen, wenn das Follower-Wachstum angekurbelt werden soll. Auch die Verantwortung für Zielgruppendefinition, Media-Plan, Werbemittelerstellung, Kampagneneinstellung, Monitoring und Reporting nehmen wir gerne auf unsere Kappe.

Weitere Referenzen