CASE STUDY

Hannoversche

Social Media und Online-Marketing für den Direktversicherer aus Hannover.

Die Hannoversche blickt auf 150 Jahre Erfahrung zurück. Immerhin seit 2018 arbeiten wir mit der Hannoversche in den Bereichen Paid Social und Online-Marketing zusammen. Seit 2022 bespielen wir die Social Media Kanäle der Hannoversche mit organischen Contents und unterstützen bei der strategischen Ausrichtung der Kanäle. Daneben konzipieren und kreieren wir Social Media-Kampagnen und steuern diese aus.

KUNDE

Hannoversche Lebensversicherung AG

JAHR

2018 –

LEISTUNGEN

Analyse, Strategie & Beratung
Social Media Kampagnen
Content Creation & Management
Monitoring / Reporting

Content Creation

Wir produzieren relevante und auf die Zielgruppen abgestimmte Inhalte, die die Hannoversche und die Gesichter dahinter erlebbar machen. Dabei versuchen wir, den Claim »Das Jetzt versichern« in Always On Contents zu überführen und entwickeln dabei Look & Feel der Marke kontinuierlich weiter.

Content Planning & Management

Damit alle Content Pieces zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal erscheinen, bedarf es enger Abstimmung mit allen Beteiligten sowie einem flexiblen wie präzisen Planning. Über die langfristige Planung wird sichergestellt, dass die Inhalte auch auf die strategischen Ziele einzahlen und der Content-Mix stimmt. Last not least messen wir kontinuierlich die Kanal-Performance, und optimieren die Inhalte.

Social Media Kampagnen

Für die Hannoversche konzipieren, produzieren und steuern wir Gewinnspiele, Performance-Kampagne und Organic Boosts. Dabei verzahnen wir Kreation und Media eng miteinander und bewerten die Ergebnisse übergreifend.

Weitere Referenzen