VHV
Social Media
Case Study
Social Media und Online-Marketing für den Direktversicherer aus Hannover.
Die Hannoversche blickt auf 150 Jahre Erfahrung zurück. Immerhin seit 2018 arbeiten wir mit der Hannoversche in den Bereichen Paid Social und Online-Marketing zusammen.
Seit 2022 bespielen wir die Social Media Kanäle der Hannoversche mit organischen Contents und unterstützen bei der strategischen Ausrichtung der Kanäle. Daneben konzipieren und kreieren wir Social Media-Kampagnen und steuern diese aus.
Wir produzieren relevante und auf die Zielgruppen abgestimmte Inhalte, die die Hannoversche und die Gesichter dahinter erlebbar machen. Dabei versuchen wir, den Claim »Das Jetzt versichern« in Always On Contents zu überführen und entwickeln dabei Look & Feel der Marke kontinuierlich weiter.
Damit alle Content Pieces zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal erscheinen, bedarf es enger Abstimmung mit allen Beteiligten sowie einem flexiblen wie präzisen Planning.
Über die langfristige Planung wird sichergestellt, dass die Inhalte auch auf die strategischen Ziele einzahlen und der Content-Mix stimmt. Last not least messen wir kontinuierlich die Kanal-Performance, und optimieren die Inhalte.
Neben den herkömmlichen Postings organisieren wir auch gerne Kampagnen, von denen wir für die Hannoversche bereits mehrere geplant und durchgeführt haben, beispielsweise in Form eines Freunde werben Freunde Gewinnspiels zur Neukundegewinnung.
Ebenso kümmern wir uns auch gerne mithilfe spezifischer Tools um die Gewinnerziehung bei insta-only Gewinnspielen, wenn das Follower-Wachstum angekurbelt werden soll. Auch die Verantwortung für Zielgruppendefinition, Media-Plan, Werbemittelerstellung, Kampagneneinstellung, Monitoring und Reporting nehmen wir gerne auf unsere Kappe.