Case Study

Zoo Berlin

Seit 2015 betreut slim die Websites von Zoo, Tierpark und Aquarium Berlin.

Die Hauptstadt ist Heimat von Deutschlands artenreichstem Zoo – und ebenso vielfältig sind die Anforderungen an den Internetauftritt. Die Antwort: Eine Multi-Domain TYPO3-Website mit einem umfangreichen Set von Custom Content Elements.

KUNDE

Zoologischer Garten Berlin AG

JAHR

2015 –

LEISTUNGEN

Web-Development
UX-Design
Online-Marketing
Corporate Design

Multi-Domain TYPO3-Website

Drei zoologische Einrichtungen mit einem jeweils eigenständigen Look und insgesamt bis zu 4 Mio. monatliche Impressions: Mit TYPO3 und Custom Components funktioniert das wunderbar.

Performance Optimierung

Moderne Zoo-Websites müssen viel mehr bieten als (Raub-)Katzen-Content. Für die Planung des Besuchs, für Ticket-Kauf und Fundraising-Maßnahmen erarbeiteten wir UX-optimierte Klickstrecken.

 

Social Media & 
Guerilla Marketing
 

Die Aufgabe: Die Großstadt Berlin auf etwas noch Größeres einzustimmen. Denn nach New York, Kopenhagen und Leipzig hat nun der Tierpark Berlin die lebensecht großen, mechanisierten Dinosaurier des Maestros DinoDon zu Gast.
Die Lösung: Dino-Takeover auf den Straßen Berlins – sowie auf allen Social Media Kanälen der Zoologische Gärten Berlin AG.

Berlin World Wild Corporate Design

Berlin World Wild ist das Artenschutzprogramm der Zoologischer Garten Berlin AG. Und gleichzeitig eines der größten weltweit.
Das von slim entwickelte Corporate Design erlaubt sowohl formelle Kommunikation mit wissenschaftlichem Anspruch als auch bildgetragenes Social Media Campaigning